Controller KZQW22A Sinus Hall 36V

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(Sinus-)Controller KZQW22A, mit Hallsensoren (und nur für Motoren mit Hallsensoren), 36V

Mit Leistungsregelung und Sinusansteuerung. Wahlweise mit  Leistungsstufen = ca. 3, 5, 7, 10, 13 Ampere oder auch Geschwindigkeitsstufen (60, 70, 80, 90, 100 % bei ca. 13A) oder eine Kombination aus beidem (6A 70%, 6A 85%, 6A 100%, 10A 100%, 13A 100%)

Ohne Geschwindigkeitslimit (oder programmierbar). Wenn ein Geschwindigkeitslimit programmiert wird, ist dies spannungs- bzw. unabhängig vom Füllstand des Akkus. (Unter der Voraussetzung, dass der Motor auch bei nicht mehr vollem Akku die Geschwindigkeit des Limits erreicht. (Also bei z.B. 42V und 33V gleiche Geschwindigkeit.))

Die Höhe der Unterspannungsabschaltung kann zwischen 20 und 40 Volt festgelegt werden; voreingestellt sind ca. 30 Volt.

7 - 14 Ampere Stromstärke. Höhe des Maximalstrom programmierbar, voreingestellt sind ca. 11 - 14 Ampere. Wenn niedrigere Werte gewünscht werden, bitte angeben.

Der Controller passt sehr gut zu Tongsheng bzw. "Cute" und anderen schneller drehenden Motoren mit höheren Übersetzungsverhältnissen, wo z.B. der Lishui Controller aussteigt. Funktioniert aber auch mit Bafang Motoren.

Anschlüsse für Gasgriff (blau, rot, schwarz), Tretsensor (= PAS, rot, schwarz, weiss), Bremsgriff (schwarz, grün [+ggf. rot]), Display [schwarz, braun, rot, gelb, orange [wenn jumper an braun und rot, dann ohne Display eingeschaltet]], Hallsensoren [rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiss (weiss = Tachosignal)] und ggf. Geschwindigkeitslimit (2 blaue Kabel). Die Hallsensoren müssen zwingend angeschlossen werden.

Dies hier ist im Vergleich zu den standardmäßig angebotenen Controllern die bessere Version mit vielfältigen Zusatzoptionen, etwa der Möglichkeit einen Gasgriff oder ein Tacho anzuschließen oder ein zusätzliches Geschwindigkeitslimit zu setzten. Daher gibt es sozusagen auch keine "überflüssigen" Kabel. Wenn Sie diesen Controller im Tausch zu einer Standardvariante erworben haben, brauchen Sie einfach an den zusätzlichen Kabeln nichts anzuschließen, läuft dann wie die Standardversion.

Hinweise zur Inbetriebsetzung:

1. Anschluss der 3 Motorphasen, dicke Kabel gelb, blau, grün. Gelb an gelb, blau an blau, grün an grün.

2. Anschluss des Akkus, dicke Kabel rot (plus) und schwarz (minus), plus an plus, minus an minus. Nicht verpolen, sonst ist der Controller kaputt

3. Anschluss des Displays [schwarz, braun, rot, gelb, orange] oder alternativ dort an braun und rot jumper stecken

4. Anschluss der Hallsensoren [rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiss (weiss = Tachosignal)] jeweils Farbe an Farbe, weiss für das Tachosignal kann weggelassen werden, wenn nicht vorhanden. Die Hallsensoren müssen zwingend angeschlossen werden, sonst läuft der Motor nicht

5. wenn vorhanden, Anschlus des Gasgriffes (blau, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss

6. Test, ob es mit Gasggriff geht, wenn ja, dann

7. Anschluss des PAS (weiss, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss oder weiss an weiss, Test ob es mit PAS geht

8. Anschluss der Bremse; Test ob es immer noch geht

9. Wenn nein, bei 3poligen Anschluss rot mit grün vertauschen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ggf. Bremsabschalter weglassen oder Struktur des Bremsabschalter genauer analysieren

Ideal zum Fahren mit Leistungsregelung, sowohl mit PAS als auch mit Gasgriff.

[Mit PAS ist das System etwas langsamer als mit Gasgriff, durch Verwendung eines linearen PAS Sensor kann dies ggf. behoben werden.]

Braun und rot am Displayport mit Jumper brücken (bzw. dort mit Ein-/Ausschalter verbinden), eingeschaltet.

Maße: 80 x 55 x 30 mm


Anzahl:

  • 3 Stück auf Lager



Dieser Artikel wurde am Freitag, 10. November 2017 im Shop aufgenommen.

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