Controller KZQW22A, 24V
4 (bzw. 5) Geschwindigkeitsstufen, ca. 100 %, 90 %, 80 %, 70 % (60 %) bzw. ca. 100 %, 87 %, 74 %, 60 % (48 %) der Maximalgeschwindigkeit. (Bei Kauf bitte angeben, sonst Variante 1.)
Ohne Geschwindigkeitslimit. Erstprogrammierung im Preis inbegriffen.
Die Höhe der Unterspannungsabschaltung kann zwischen 20 und 45 Volt festgelegt werden; voreingestellt sind ca. 22 Volt. Wenn andere Werte gewünscht werden, bitte bei Kauf über die Kommentarfunktion angeben.
3 - 13 Ampere Stromstärke. Höhe des Maximalstrom programmierbar, voreingestellt sind für 24V ca. 13 Ampere. Wenn niedrigere Werte gewünscht werden, bitte angeben.
Der Controller passt sehr gut zu "Cute" und anderen schneller drehenden Motoren mit höheren Übersetzungsverhältnissen. Der Motor scheint dann auch schneller zu laufen als z.B. mit den normalen Controllern mit Leistungsregelung. Außerdem niedriger Ruhestromverbrauch von nur ca. 20 mA.
Anschlüsse für Gasgriff (blau, rot, schwarz), Tretsensor (PAS, rot, schwarz, weiss), Bremsgriff (schwarz, grün [+ggf. rot]) und Display sowie ggf. für ein Tachosignal (rot, schwarz, weiss in weissem Stecker) und ggf. Geschwindigkeitslimit (2 blaue Kabel).
Braun und rot am Displayport mit Jumper brücken (bzw. dort mit Ein-/Ausschalter verbinden), eingeschaltet.
Dies hier ist im Vergleich zu den standardmäßig angebotenen Controllern die bessere Version mit vielfältigen Zusatzoptionen, etwa der Möglichkeit einen Gasgriff oder ein Tacho anzuschließen oder ein zusätzliches Geschwindigkeitslimit zu setzten. Daher gibt es sozusagen auch keine "überflüssigen" Kabel. Wenn Sie diesen Controller im Tausch zu einer Standardvariante erworben haben, brauchen Sie einfach an den zusätzlichen Kabeln nichts anzuschließen, läuft dann wie die Standardversion.
Hinweis zur Kompatibilität beim Ersatz älterer Controller. Wenn ihr alter Controller mit einem 3 Stufen Display verbunden war, ist der Controller zu diesem Display voraussichtlich nicht kompatibel. Nur zu 4 Stufen Displays.
Hinweise zur Inbetriebsetzung:
1. Anschluss der 3 Motorphasen, dicke Kabel gelb, blau, grün. Gelb an gelb, blau an blau, grün an grün.
2. Anschluss des Akkus, dicke Kabel rot (plus) und schwarz (minus), plus an plus, minus an minus. Nicht verpolen, sonst ist der Controller kaputt
3. Anschluss des Displays [schwarz, braun, rot, gelb, orange] oder alternativ dort an braun und rot jumper stecken
4. wenn vorhanden, Anschlus des Gasgriffes (blau, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss
5. Test, ob es mit Gasggriff geht, wenn ja, dann
6. Anschluss des PAS (weiss, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss oder weiss an weiss, Test ob es mit PAS geht
7. Anschluss der Bremse; Test ob es immer noch geht
8. Wenn nein, bei 3poligen Anschluss rot mit grün vertauschen. (Im Gegenstecker am Fahrrad; mit kleiner Nadel o.dgl. Metalllasche vorsichtig nach unten drücken und Kabel aus dem Stecker herausziehen.) Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ggf. Bremsabschalter weglassen oder Struktur des Bremsabschalter genauer analysieren
Maße: 80 x 55 x 30 mm
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 06. Januar 2016 im Shop aufgenommen.